Skip to main content

Verschiebefachbodenregale für Betrieb und Lager

Rolling BERT – unsere Produktneuheit bei den Verschiebeanlagen

Eine effiziente Lagerung von Kleinteilen oder z.B. von Reifen und Felgen ist mit dem Rolling BERT jetzt problemlos möglich. Mit Fachlasten von 150 – 350 kg ist er die ideale Wahl bei mittelschweren Lasten und schafft effektiven Raumgewinn in jedem Lager. Insbesondere eignet sich Rolling BERT dort, wo täglich mehrfach auf die Lagerware zugegriffen werden muss.

 Verschiebefachbodenregale für Reifenlagerung

Was ist ein Verschieberegal?

Verschieberegale werden häufig auch als Rollregale oder fahrbare Regale bezeichnet. Das Spezielle daran ist, dass die Regale auf einem Schienensystem montiert sind und entweder per Handkurbel oder auch elektrisch verschoben werden können. Dadurch können alle Regalreihen, die gerade nicht gebraucht werden, bündig dicht beieinanderstehen und es wird kein Platz für Bediengänge benötigt.
Wird der Zugang zu einem bestimmten Regal benötigt, wird über den Verschiebemechanismus das entsprechende Regal zur Seite gefahren, sodass am gewünschten Regal ein Zugang entsteht.

Lassen Sie sich unverbindlich von Ihrem BERGER-Dynamics Experte beraten.

Fachbodenregale als Verschieberegale für Büro, Archiv und Lager

BERGER ist bekannt für höchste Qualität, reibungslose Auftragsabwicklung und innovative Lösungen, wenn es um Fachbodenregale geht.
Um künftig noch besser Räume und Flächen nutzen zu können, entwickelte BERGER nun das Verschieberegal „Rolling BERT“. Dabei wurde das vielseitige und bewährte Steckregal BERT mit einem Fahrsystem ausgestattet. Das Fachbodenregal wurde dadurch um ein Vielfaches flexibler gemacht. Mit diesem verfahrbaren Steckregal – System lassen sich jetzt auch Büros, Archive, Lager und Bibliotheken noch effizienter konzipieren und variabler nutzen.

Fachbodenregale sind prinzipiell von Haus aus modern und vielseitig.
Das Rolling BERT-Verschieberegal- System lässt sich als Lagerregal, Büroregal oder Archivregal individuell einsetzen und sorgt für effiziente Lagerung von Büchern, Ordnern, Reifen, Felgen oder auch Kleinteilen.

Die Familie der verfahrbare Fachbodenregale ist komplettiert

Wenn Gegenstände sauber gelagert werden sollen aber gleichzeitig jederzeit greifbar sein müssen und das auf möglichst engem Raum, dann sind Verschieberegale von BERGER die richtige Lösung. Mit dem verfahrbaren Fachbodenregal „Rolling BERT“ wird die Produktpalette der „heavy- und light“ – Verschieberegale nun nochmals erweitert. Somit ist die Familie der verfahrbaren Fachbodenregale vollständig und deckt alle nur erdenklichen Bereiche der mobilen Lagerung perfekt ab.

Schnelle Verfügbarkeit, beste Raumnutzung und einfacher, übersichtlicher Zugriff durch verfahrbare Fachbodenregale

Büroflächen werden knapp, Archive müssen ausgeweitet werden und Lagerräume quillen über. Spätestens wenn es so weit ist, beschäftigt man sich damit, gewisse Teilbereiche auszulagern. Auslagerung oder Anbauten sind jedoch oft mit hohen Kosten verbunden. Zudem stellt eine Dezentralisierung von zusammengehörenden Waren, Ordnern oder Schriftstücken gleichzeitig eine Verringerung der Zugriffsgeschwindigkeit und somit einen erhöhten Aufwand dar.
Um dies zu vermeiden bietet es sich an, die vorhandene Fläche optimal für die Lagerung zu nutzen. Überflüssige Gänge, Lichteinheiten, Raum- und Heizkosten können gespart werden, wenn die Lagerflächen perfekt genutzt werden.
Genau dies geschieht mit den variablen und vielseitigen Verschieberegalen Rolling BERT, die über ein Schienensystem leicht verfahrbar sind. Platz wird eingespart, Lager- und Stauraum wird vergrößert.

Mit einem Rolling BERT Verschieberegal kann nicht nur zusätzlicher Lager Raum gewonnen werden, sondern dieses Regalsystem bietet auch unterschiedlich große Fachebenen. Die Fachlasten der langlebigen wahlweise Stahlfachböden oder Paneelen orientieren sich an den Dimensionen der Fachebenen sowie Ihrem Lagergut (150-350 kg). Hier kann individuell unter den technischen Merkmalen ausgewählt werden. Das Fahrregal Rolling BERT kann selbstverständlich auch individuell erweitert werden. Je mehr Fläche Sie mit einem Verschieberegal ausstatten, desto größer und umfangreicher wird ihr Raumgewinn.

Die Vorteile des verschiebbaren Fachbodenregals Rolling BERT liegen auf der Hand.

Was es früher nur für Schwerlastregale oder Leichtregale gab, ist nun auch für den mittleren Gewichtsbereich in Form der bewährten Fachbodenregale verfügbar.
Eine Verschiebe-Regalanlage wie Rolling BERT lässt sich überall dort einsetzen, wo im täglichen Ablauf mehrfach auf Lagerware zugegriffen werden muss und wo noch Luft nach oben sein darf, wenn es um Lagerkapazität geht. Eine bauliche Erweiterung oder Ausdehnung der Räumlichkeiten ist nicht erforderlich, um mehr Lagerfläche zu erhalten. Durch den Einsatz von verfahrbaren Regalen können Sie in Bürogebäuden, Bibliotheken und Archiven die Raumnutzung nicht nur optimieren, sondern auf elegante Art und Weise spürbar vergrößern.

Die Vorzüge beim Einsatz von Verschieberegalen:

  • Erhöhung der Lagerkapazität
  • Steigerung des Flächennutzungsgrades
  • Kompakte Lagerung
  • Einfache Zugriffe auf alle Regalinhalte
  • Ein- und Auslagerungen schnell möglich
  • Verschiedene Fachlasten (150/250/350 kg) und Feldlasten wählbar
  • Saubere Lagerung bei hoher Übersichtlichkeit
  • Ein Bediengang pro Regalanlage
  • Fachbodenregal – Stecksystem mit breiter Funktionalität
  • Feldbreiten von 875 mm, 1.285 mm oder 1.695 mm wählbar
  • Hohe Belastungswerte für Ein- und Mehrgeschoss-Anlagen
Nachfolgend sehen Sie unser Verschieberegal Rolling BERT in verschiedenen Ausführungsvarianten.
In 5 Schritten zu Berger-Dynamics Verschieberegalen Angebot anfordern
1
Kontaktaufnahme
mit ihrem BERGER-Dynamics Projektteam und Terminvereinbarung
2
Beratungsgespräch
über Anforderungen, Wünsche, Zeitplanung – telefonisch, im Onlinetermin oder vor Ort beim Kunden
3
Daten erfassen
Aufmaß, Planung und Angebot durch das Dynamics-Team
4
Montage
der Verschieberegale – zuverlässig und akkurat durch das erfahrene BERGER Montage-Team
5
Qualitätsprüfung
und Abnahme der neuen BERGER Verschiebeanlage