BERGER-Dynamics trat im Projekt als Generalunternehmer auf und übernahm ebenfalls die Demontage der bestehenden Anlage sowie die Fußbodenarbeiten. Nach der Demontage wurden zunächst die Schienenkanäle, für die Schienen mit den Sonderabmessungen 160mm x 30mm, gefräßt. Danach wurden die Schienen verlegt und mit schwundarmem Mörtel untergossen, bevor der Estrich verlegt wurde. Als letzter Schritt erfolgte die Montage der Fahrwagen und Regaltechnik.
Die neue Anlage bietet insgesamt 11.686 Palettenplätze, alle mit Drahtgitterboden versehen, und ist verteilt auf vier Hallenschiffe. Die Fahrwagen haben eine Gesamtlänge von ca. 45 Meter, die Oberkante für das Lagergut liegt bei 7,5 Meter. Die Wagen wurden bedingt durch die Stellung der Gebäudestützen und einen Notausgang so geteilt, dass ein Fluchtweg integriert werden konnte. Durch beidseitige Überhangplätze über diesen Fluchtweg wurde die Lagerkapazität noch weiter optimiert. Alle verwendeten Materialen und Komponenten sind optimal auf den Temperaturbereich der Anlage von +1° ausgerichtet.